Mariazell 2014

22. Juni 2014

Symbolfoto zum Artikel: Mariazell 2014

Am Sonntag, den 22. Juni 2014, brachen in den frühen Morgenstunden 50 Pilgerinnen und Pilger, begleitet von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und Sr. Gertrude Reininger auf und fuhren nach Mariazell.
» Zur Fotogalerie
Herrliches Sommerwetter und eine fröhliche Stimmung vom Beginn an trugen die Wallfahrergemeinschaft, im Gebet vereint, im Plaudern „kreuz und quer“, durch den Tag. Am Ziel angekommen feierte sie gemeinsam mit vielen anderen Pilgerinnen und Pilgern die Festmesse in der Basilika.

So manche Wallfahrerin, so mancher Wallfahrer denen wir begegneten, waren schon oft in Mariazell - sei es, um der Mutter Gottes die Ehre zu erweisen, ihren Segen zu erbitten, sei es, dass ein Gelübde der Grund war oder dass einfach nur Danke gesagt wurde.
Nach Gebet und Andacht, in der Michaelskapelle, blieb noch ausreichend Zeit, den Ort zu erkunden. Auf der Heimfahrt wurde zur Stärkung von Seele und Leib noch Halt in Maria Schutz gemacht.

Zurück zur Übersicht