Medjugorje Gebetsabend

18. August 2010

Symbolfoto zum Artikel: Medjugorje Gebetsabend

Am 18. August 2010 fand, nach der Sommerpause, wieder der traditionelle Medjugorje Gebetsabend, ein Treffen von Gläubigen, die sich in besonderer Weise mit den Anliegen von Medjugorje – Friede und Versöhnung - verbunden fühlen, statt.

Der Abend begann um 17.30 Uhr mit dem Gebet des Rosenkranzes. Die Betrachtungen der Geheimnisse des Lebens Christi führten in den Abend ein und stellten auch den Bezug zum Leben in unserer Zeit, zu unseren Ängsten, zu unseren Nöten, aber auch zu unseren Freuden her.

Um 18.15 Uhr feierte Br. Michele Pezzini gemeinsam mit seinen Mitbrüdern Br. Ignaz Domej und Br. Hannes Saurugg den eucharistischen Gottesdienst, dem sich die eucharistische Anbetung anschloss.

Der Abend endete mit einer Agape im Klosterrefektorium. Sie bot Gelegenheit zum Meinungsaustausch, zu Gesprächen in netter Atmosphäre, zum ungezwungenen Kennenlernen bzw. Wiedertreffen. Diesmal bot sie aber auch die Möglichkeit, P. Michele zum Geburtstag zu gratulieren, und dieser revanchierte sich, indem er seine Gratulanten, denen sich auch der Frauenchor der Pfarre angeschlossen hatte, mit einem Stück von seiner Geburtstagstorte verwöhnte.

Der Medjugorje Gebetsabend findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt.
Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Eine gute Gelegenheit Medjugorje persönlich kennen zu lernen bietet die
vom 23. bis 27. Oktober 2010 stattfindende
Wallfahrt nach Medjugorje,
die unter der geistlichen Leitung von P. Michele Pezzini stattfindet.

Auskünfte und Anmeldung:

Freunde der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“
7142 Illmitz, Seegasse 26
Tel. 02175 24 146
Fax 02175 2735

Zurück zur Übersicht