Pfarrheuriger 2011
19. Juni 2011
Am 18. und 19. Juni 2011 fand der 12. Marialanzendorfer Pfarrheurige statt. Der Pfarrheurige, in´s Leben gerufen und organisiert vom „Arbeitskreis Kirchenrenovierung“, hat also schon Tradition, aber auch seine „Stammgäste“, Gäste, die ein gemütliches Ambiente, Qualität zu günstigen Preisen, freundliche und rasche Bedienung, ein Heer von helfenden Händen im Bereich von Küche, Backstube und Keller – kurzum einen guten Heurigen zu schätzen wissen.
Da das Wetter diesmal nicht optimal war, wurde der Heurige nicht im Freien sondern im barocken Klosterrefektorium und den angrenzenden Räumlichkeiten ausgerichtet, was der Stimmung keinen Abbruch tat – vielleicht war sogar das Gegenteil der Fall! Wo gibt es sonst noch einen Heurigen, bei dem die Köstlichkeiten aus Küche, Backstube und Keller auf schweren barocken Eichentischen kredenzt werden, wo man unter Bildern mit biblischen Szenen zum Thema „Essen und Trinken“ sitzen kann, wo auf der Decke das Saales das Wappen von Kaiser Leopold I. (1640 - 1705), dem Stifter des Klosters, prangt – die Stimmung, zu der zeitweise auch der Frauenchor mit seinen Darbietungen beigetragen hat, war jedenfalls großartig!
Allen, die durch ihre Zeit und Arbeitskraft, ihre Kuchen- und Sachspenden, ihren Besuch und ihre Großzügigkeit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ein herzliches „Vergelt´s Gott“ und die Versicherung, dass ihrer bei den Gottesdiensten an den Dienstagen in besonderer Weise gedacht wird!