Sternsingeraktion 2009

6. Jänner 2009

Symbolfoto zum Artikel: Sternsingeraktion 2009

Viele Vorbereitungen und viel Werbungsarbeit machten die Sternsingeraktion der Pfarre heuer zu einem besonderen Erfolg.
»Bildergalerie
»Bilder von der Volksschule

Erstmals konnten heuer alle Haushalte in Lanzendorf und Maria Lanzendorf durch die Sternsinger besucht werden. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Volksschule konnten heuer doppelt so viele Kinder und Jugendliche zum Sternsingen gewonnen werden. Eine Sternsinger-Gruppe besuchte bereits im Advent die Schulklassen, um den Kindern vor Augen zu führen, was Sternsingen eigentlich ist.

Durch eine Fotoausstellung über die Projekte der Dreikönigsaktion in Uganda konnten sich Eltern und Kinder weiter informieren. Durch den Auftrag, Kindern und Menschen in benachteiligten Lebenssituationen durch die gesammelten Spenden helfen zu können, waren die 31 Kinder und 7 Begleitpersonen motiviert, drei Nachmittage durchzuhalten.

Nach intensiven Proben wurde die Aktion mit dem Segen durch P. Michele gestartet, um die Weihnachtsbotschaft in die Häuser zu tragen und für eine gerechtere Welt unseren Beitrag zu leisten.

Am 6. 1. fand als Abschluss die Sternsingermesse mit der großen Schar der Könige und Sternträger statt. Anschließend lud die Pfarre ein, zum Schnitzelessen im Klosterrefektorium.

Zurück zur Übersicht