Sternsingeraktion 2023 - Kings on the road!

7. Jänner 2023

Symbolfoto zum Artikel: Sternsingeraktion 2023 - Kings on the road!

Dem Beispiel Jesu folgend, aus der Verborgenheit in die Öffentlichkeit zu treten, unser „Nazaret“ zu verlassen und an die Orte und Plätze der Menschen zu gehen, um sie Gottes Nähe spüren zu lassen durch unser Zeugnis für ihn, sind auch unsere Sternsinger nachgekommen.
» Zur fotogalerie
» Zum Video
Sie – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – waren vom 5. bis 7. Jänner 2023 unermüdlich unterwegs, um die Botschaft Jesu und seinen Segen zu den Menschen zu bringen, und um Geld für Projekte zur konkreten Hilfe zur Selbsthilfe in Ländern der Dritten Welt zu sammeln.

Sie besuchten den Bgm. von Wien, Hrn. Dr. Michael Ludwig und die Bewohner unseres Pfarrgebietes. Auf Einladung von Bgm. Mag. Peter Wolf haben sie auch am Neujahrsempfang in Maria Lanzendorf teilgenommen und den Anwesenden Gottes Segen überbracht. Überall, wo die Sternsinger hingekommen sind, wurden sie freudig aufgenommen und reichlich mit Spenden bedacht, sodass insgesamt € 5.401,44 abgerechnet und überwiesen werden konnten.

Fr. Jana Handler sagte: „Die beste Organisation würde ohne die Mithilfe der Kinder und Erwachsenen nichts nützen. In der Gemeinschaft ist alles möglich und so haben wir es auch heuer geschafft. Deshalb möchten wir uns bei allen, die mitgemacht haben, bedanken: bei allen Sternsingern für den tollen Einsatz und für die Bereitschaft einen Teil der Ferien für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen und damit jenen Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht; bei den Erwachsenen, die die Kinder begleitet und für das gute Klima in den Gruppen gesorgt haben; bei allen Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben, mitzumachen und bei allen hilfsbereiten und engagierten Menschen, die die Jausen angeboten haben oder sonst bei der Durchführung der Aktion mitgeholfen haben. DANKE!

Zurück zur Übersicht