Vorstellung der Firmlinge 2015

15. Februar 2015

Symbolfoto zum Artikel: Vorstellung der Firmlinge 2015

Am 15. Februar 2015 wurden der Pfarrgemeinde im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 16 Firmkandidaten, die sich derzeit auf den Empfang des Sakraments der Firmung am 31. Mai 2015 gewissenhaft vorbereiten, namentlich vorgestellt.
» Zur Fotogalerie
Nach der Erneuerung des Taufversprechens wurden sie an den Händen mit Nardenöl gesalbt, jenem Öl, mit dem einst Christus von Maria Magdalena die Füße gesalbt worden sind. Damit sollte symbolisch die Zugehörigkeit der Firmlinge als Getaufte zum Leib Christi unterstrichen werden.

Als Sozialprojekt hatten die Firmlinge die Rucksackaktion von „Mary´s Meals“ gewählt – sie hatten Rucksäcke mit Schulutensilien und Kleidung für Kinder in den ärmsten Regionen gepackt, um diesen eine Freude zu bereiten.

Zurück zur Übersicht