Vorstellung und Tauferneuerung der Erstkommunionskinder 2022

20. März 2022

Symbolfoto zum Artikel: Vorstellung und Tauferneuerung der Erstkommunionskinder 2022

Am 20. März 2022 wurden im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 25 Kinder der Pfarrgemeinde vorgestellt – sie werden am 26. Mai d. J. zum ersten Mal das Sakrament der Hl. Eucharistie empfangen.
» Zur Fotogalerie

In seiner Predigt ging Diakon Br. Clemens Brecher auf die biblische Erzählung vom "Brennenden Dornbusch" aus dem Buch Exodus ein, in dem Gott den Menschen seinen Namen offenbarte. Kinder der Pfarre setzten den biblischen Bericht szenisch um - selbst das Feuer stellten sie dar.

Zur Tauferneuerung wurden die Taufkerzen neu entzündet - mit dem Licht von der Osterkerze, dem Symbol für den Auferstandenen, durch dessen Tod wir von unserer Schuld erlöst worden sind.

Die Vorstellungsmesse fand unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen statt.

Zurück zur Übersicht