Wallfahrt der Pfarre nach Mariazell

26. Juni 2016

Symbolfoto zum Artikel: Wallfahrt der Pfarre nach Mariazell

Am Morgen des 26. Juni 2016 sind 45 Pilger der Pfarre und umliegender Gemeinden in Begleitung von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini zur traditionellen Pfarrwallfahrt zur „Magna Mater Austriae“ nach Mariazell aufgebrochen. Maria – als Mittlerin und Fürsprecherin bei ihrem Sohn – stand im Mittelpunkt des Tages.
» Zur Fotogalerie
Das Morgenlob wurde im Bus gebetet. Um 10.00 Uhr feierte die Gruppe gemeinsam mit der Gemeinde von Mariazell und anderen Pilgergruppen den Gottesdienst in der Basilika, und um 14.00 Uhr die Wallfahrtsandacht in der Bründlkapelle. Am Heimweg wurde noch das Heiligtum von Maria Schutz besucht, wo auch die Schlussandacht gebetet worden ist.

Auch für das leibliche Wohl blieb ausreichend Zeit: Frühstück in Annaberg, Mittagspause und Kaffeejause in Mariazell, Abendessen in Maria Schutz – und wer damit noch nicht das Auslangen hatte, der konnte zwischendurch noch ein Eis oder einen Mariazeller Kräuterlikör genießen!

Zurück zur Übersicht