„Wir Minis vorne dabei“ – Minis-Schnupperstunde

23. Mai 2009

Symbolfoto zum Artikel: „Wir Minis vorne dabei“ – Minis-Schnupperstunde

Bei der diesjährigen Minis-Schnupperstunde am 23. Mai haben sechs Erstkommunionkinder die Gelegenheit genützt, bei einer Minis-Stunde dabei zu sein und in die Tätigkeiten der Ministranten hineinzuschnuppern.

Wir begannen wie gewöhnlich mit Gebet und einem Lied. Zum Kennenlernspiel durfte jeder so viele Gummibärli nehmen wie er wollte. Der kleine Haken an der Sache war, dass man für jedes Gummibärli etwas über sich sagen musste (z.B. Name, Alter, Hobbys usw.). Auch der Pfarrer war vorbeigekommen und verdrückte einige Goldbären.

Bei einer kleinen Führung durch die Sakristei und die Kirche konnten die Kinder einige Geräte und Aufgaben kennenlernen, die zum Ministrantendienst gehören. Danach ging´s in den Garten, wo wir uns bei verschiedenen Spielen so richtig austoben konnten. Mit einem Schluck Wasser und einigen Schoko Naps ging die Schnupperstunde schließlich zu Ende.

Vielleicht hat es den Kindern ja gefallen und sie kommen zur nächsten Minis-Stunde am 6. Juni wieder? Jedenfalls freuten sich P. Michele, Br. Hannes und die Minis-Gruppe über das Kommen der sechs Erstkommunionkinder.

Zurück zur Übersicht