Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 15
    FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 15
    27. Juni 2022

    In der neuen Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG möchten wir dem spannenden Thema der Berufung widmen. Dabei haben wir einen intensiven Blick auf das gottgeweihte Leben und das Priestertum geworden.

    »FRIEDE und VERSÖHNUNG«

     

  • Symbolfoto zum Artikel: Barmherzigkeitssonntag mit den Oblaten
    Barmherzigkeitssonntag mit den Oblaten
    24. April 2022

    Am weißen Sonntag fand wieder die traditionelle Osterjause mit den Oblaten statt. Das Programm begann um 14.30 mit der Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung, der Anbetung und dem Rosenkranz. Danach feierten wir gemeinsam die hl. Messe. Anschließend gab es ein gemütliches beisammensein im Kloster.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorjewallfahrt - Palmsonntag 2022
    Medjugorjewallfahrt - Palmsonntag 2022
    13. April 2022

    Vom 9. April bis 13. April fand, nach zweijähriger Pause, wieder die Wallfahrt nach Medjugorje über den Palmsonntag statt. Um die 30 Pilger machten sich gemeinsam mit Br. Niklas Müller auf den Weg zur Königin des Friedens.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 14
    FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 14
    8. März 2022

    Das neue Jahr hat begonnen und mit großen Schritten gehen wir auf Ostern zu. Jedes Jahr aufs Neue feiern wir das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Nach der Fastenzeit und der Karwoche, in denen wir das Leiden und Sterben unseres Herrn betrachten, können wir in der österlichen Zeit voll Freude jubeln: „Er ist auferstanden! Er ist wahrhaft auferstanden!“

    In dieser Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG schauen wir auch auf den hl. Josef, den Nährvater Jesu. Er ist der stille und treue Begleiter Jesu und seiner Mutter Maria.

    »FRIEDE und VERSÖHNUNG«

     

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 13
    FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 13
    24. Dezember 2021

    Im Zentrum dieser Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG stehen die drei Weisen aus dem Morgenland. Sie waren Sucher nach der Wahrheit, nach dem wahren Gott, aber auf der Grundlage der Wissenschaft. Sie waren offen für die Zeichen Gottes und sind der Sehnsucht in ihrem Herzen gefolgt.


    FRIEDE und VERSÖHNUNG

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 12
    FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 12
    13. Oktober 2021

    In dieser Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG betrachten wir die Tugend der Demut und nehmen den heiligen Franziskus in den Blick.

    FRIEDE und VERSÖHNUNG

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 11
    FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 11
    13. Oktober 2021

    Am 24. Juni 1981 erschien die Gottesmutter mit dem Jesuskind im Arm zum ersten Mal den Sehern. Einen Tag später sagte sie: „Ich bin die Königin des Friedens und der Versöhnung!“ Für unsere Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ ist dies etwas ganz besonderes, weil unsere Wurzeln in diesen Geschehnissen liegen. Deshalb ist auch das Thema dieser Ausgabe der Friede.

    FRIEDE und VERSÖHNUNG

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 10
    FRIEDE und VERSÖHNUNG Nr. 10
    16. März 2021

    Rechtzeitig vor Ostern ist unsere neue Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG erschienen. Das Thema dieser Ausgabe ist die Freiheit. Außerdem finden sie auf der Mittelseite des Heftes das Mosaik von unserer Kapelle im "Haus der Begegnung" in Medjugorje. P. Marko Rupnik SJ kam mit seinem Team vom Centro Aletti, das aus Priestern, Ordensleuten und Künstlern verschiedenster Länder besteht, um unsere Kapelle fertig zu stellen. Das Mosaik zeigt die Erscheinung des Herrn.

    FRIEDE und VERSÖHNUNG

     

  • Symbolfoto zum Artikel: Auf seinen Namen werden die Völker ihre Hoffnung setzen!
    Auf seinen Namen werden die Völker ihre Hoffnung setzen!
    12. Oktober 2020

    Unsere neue Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG ist da. Es gibt Impulse und Zeugnisse zum Thema Hoffnung!

    »FRIEDE und VERSÖHNUNG«

  • Symbolfoto zum Artikel: Familientag im Oktober
    Familientag im Oktober
    10. Oktober 2020

    Nach langer Zeit konnte in Maria Fatima wieder ein Nazareth Familientag stattfinden. Gebet, Impuls und Gemeinschaft stärkten uns im Glauben.

    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Transitus - Heimgang des heiligen Franziskus
    Transitus - Heimgang des heiligen Franziskus
    3. Oktober 2020

    Am 3. Oktober, dem Vorabend des Franziskusfestes, feierten wir den Transitus - Den Heimgang des heiligen Franziskus. Bei dieser Gelegenheit erneuerten die Oblaten ihre Versprechen.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
    Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
    24. Juni 2020

    Unser neues Heft ist da!  In dieser Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG haben wir uns dem Thema des "Glaubens" gewidmet. 

    »FRIEDE und VERSÖNUNG«

  • Symbolfoto zum Artikel: Familienpilgertag
    Familienpilgertag
    21. Juni 2020

    Am 21. Juni fand in Maria Fatima ein Familienpilgertag statt. Einige Familien trafen sich bei der Glauningerkapelle in Dietersdorf und pilgerten gemeinsam mit Br. Niklas und Sr. Kerstin nach Maria Fatima

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Ich habe euch ein Beispiel gegeben!
    Ich habe euch ein Beispiel gegeben!
    18. März 2020

    Unsere neue Ausgabe von FRIEDE und VESÖHNUNG ist da. In dieser Ausgabe  möchten wir auf die Kartage und die Osterzeit zugehen.
    FRIEDE und VERSÖHNUNG

  • Symbolfoto zum Artikel: Silvester bei der Königin des Friedens
    Silvester bei der Königin des Friedens
    1. Jänner 2020

    Tausende Pilger aus der ganzen Welt haben sich zum Jahreswechsel wieder bei der Königin des Friedens versammelt. Am Silvesterabend gab es wieder ein wunderschönes Gebetsprogramm.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Weihnachtsfeier mit den Oblaten Mariens
    Weihnachtsfeier mit den Oblaten Mariens
    26. Dezember 2019

    Am 26.12.2019 kamen die Oblaten Mariens zusammen um die Geburt des Herrn zu feiern. Der Gebetsnachmittag begann mit dem Rosenkranz, danach wurde die Hl. Messe gefeiert und der Herr im Sakrament des Altares angebetet. Danach gab es ein gemütliches zusammensein im Kloster.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Siehe, ich verkünde euch eine große Freude!
    Siehe, ich verkünde euch eine große Freude!
    16. Dezember 2019

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken mit großer Dankbarkeit auf viele Ereignisse zurück. Gott hat uns sehr viele Gnaden und Freuden geschenkt. Wir danken auch Ihnen für Ihre Gebete und Ihre materiellen Gaben. In dieser Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG möchten wir uns dem Thema der Freude widmen.
    »FRIEDE und VERSÖHNUNG«

  • Symbolfoto zum Artikel: FRIEDE und VERSÖHNUNG
    FRIEDE und VERSÖHNUNG
    14. Oktober 2019

    Unser neue Ausgabe von FRIEDE und VERSÖHNUNG ist erschienen. Es steht unter dem Thema "Heilig, wie der Vater im Himmel".

  • Symbolfoto zum Artikel: Transitus - Heimgang des hl. Franziskus
    Transitus - Heimgang des hl. Franziskus
    3. Oktober 2019

    Am 3. Oktober feierten wir, sowie alle franziskanischen Gemeinschaften, den Heimgang des hl. Franziskus. Während der Heiligen Messe wurden drei neue Oblaten in die "Oblatur Mariens" aufgenommen und die Oblatenversprechen konnten erneuert werden.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Assisi Wallfahrt
    Assisi Wallfahrt
    9. September 2019

    Vom 2. bis 6. September 2019 machten wir uns mit einer 50 köpfigen Pilgergruppe auf den Weg nach Assisi. Dort folgten wir den Spuren des heiligen Franziskus und der heiligen Klara.

    »Zur Fotogalerie«