Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Meister wo wohnst du - 3. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 3. Tag unserer Israelwallfahrt
    17. Februar 2014

    Ein bisschen wehmütig verlassen wir im Frühverkehr die uns schon ans Herz gewachsene Stadt Nazareth. Zugleich freuen wir uns aber bereits auf unser heutiges Ziel. Es ist der Berg Tabor, der Berg der Verklärung Jesu.
    » Zu den Bildern    

  • Symbolfoto zum Artikel: Meister wo wohnst du - 2. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 2. Tag unserer Israelwallfahrt
    16. Februar 2014

    Wir beginnen mit dem Morgenlob. Nach dem Frühstück geht es zur Verkündigungskirche wo wir mit allen Steiermark-Pilgern der diözesanen Wallfahrt die H. Messe feiern.
    Zu den Bildern  

  • Symbolfoto zum Artikel: Meister wo wohnst du - 1. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 1. Tag unserer Israelwallfahrt
    15. Februar 2014

    Insgesamt 227 Pilger der steirischen „Sonntagsblatt"-Diözesanwallfahrt (www.sonntagsblatt.tv) unter der Leitung von Dr. Herbert Messner und unsere Jugendgruppe von 40 Personen, geleitet von Mag. Otto Feldbaumer, machen sich auf den Weg nach Israel. Mit den Jugendlichen sind auch Br. Ignaz und Br. Clemens.
    » zu den Bildern
         

  • Symbolfoto zum Artikel: Exerzitien der Gemeinschaft 2014
    Exerzitien der Gemeinschaft 2014
    7. Februar 2014

    Die Jahresexerzitien unserer Gemeinschaft führten uns nach Medjugorje. Mit schönem Wetter gesegnet, verbrachten wir einige Tage der Stille und des Gebetes. Natürlich durfte der Baustellenbesuch nicht fehlen.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Jänner 2014
    Jugendabend Jänner 2014
    31. Jänner 2014

    Am 31.1.2014 gestaltete Kpl. Karol Pytraczyk mit Jugendlichen aus Gnas die Eucharistische Anbetung beim Jugendabend. Nach einer ausgiebigen Nutella-Agape wurde im Saal ein Film angeschaut.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Oblatenaufnahme und Weihnachtsfeier
    Oblatenaufnahme und Weihnachtsfeier
    30. Dezember 2013

    Am 30.12.2013 wurden vier weitere Oblaten der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" aufgenommen. Im Anschluss trafen sich die Oblaten zu einer Weihnachtsfeier im Kloster.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend "Gehen nach Bethlehem"
    Jugendabend "Gehen nach Bethlehem"
    28. Dezember 2013

    Den letzten Jugendabend des Jahres am 27.12.2013 gestalteten Jugendlichen aus Riegersburg mit Kaplan Karol Pytraczyk. Nach einer kurzen Agape machten sich mehrere Gruppen auf die Suche nach dem Jesus-Kind. Im Feuerwehrhaus wurde mit einer kleinen Andacht und Torten-essen der Abend abgeschlossen.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend - Angelus
    Jugendabend - Angelus
    29. November 2013

    Der Jugendabend vor dem Adventbeginn stand unter dem Titel "Der Engel des Herrn". Der Jugendgebetskreis St. Veit gestaltete die Eucharistische Anbetung. Nach der Agape erarbeiteten die Jugendlichen die einzelnen Aspekte des Angelus-Gebetes in verschiedenen Workshops. Mit einem Impuls und einer Zeit des Gebetes endete der Abend.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Besuch der Firmkandidaten der Pfarre Graz-St. Peter
    Besuch der Firmkandidaten der Pfarre Graz-St. Peter
    19. November 2013

    Mit Kpl. Giovanni Risaliti besuchten ca. 60 Firmkandidaten der Pfarre Graz-St. Peter am Samstag, 16.11.2013 das Kloster Maria Fatima. Die Brüder und Schwestern erarbeiteten in einigen Workshops interessante Themen.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Oktober 2013
    Jugendabend Oktober 2013
    25. Oktober 2013

    Jugendliche von Deutsch Goritz bereiteten mit ihrem Pfarrer P. Rafael Leitner den Jugendabend am 25.10.2013 vor.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Transitus-Feier 2013
    Transitus-Feier 2013
    4. Oktober 2013

    Alljährlich feiert die franziskanische Familie den Übergang des Hl. Franziskus in das ewige Leben. An diesem festlichen Abend wuchs die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" um 14 Oblaten.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Operation Hinkelstein
    Jugendabend Operation Hinkelstein
    28. September 2013

    Der erste Jugendabend nach der Sommerpause am 27.9.2013 begann mit dem Thema Paulus - Entscheidung für den Glauben. Die Eucharistische Anbetung gestalteten die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft. Anschließend moderierten Asterix und Obelix den Abend, der Theateraufführungen, Biertisch-Bouldern, Sackhüpfen und vieles mehr bereithielt.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Profess von Br. Niklas Müller
    Profess von Br. Niklas Müller
    8. September 2013

    Am Fest Mariä Geburt, 8.9.2013, legte Br. Niklas Müller zum ersten Mal die Gelübde der Armut, der ehelosen Keuschheit und des Gehorsams in der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" ab. Sr. Renate und Br. Clemens erneuerten ihre Gelübde für ein weiteres Jahr.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Mladifest 2013 wurde eröffnet
    Mladifest 2013 wurde eröffnet
    3. August 2013

    Das 24. internationale Gebetstreffen der Jugend hat begonnen. Jugendliche aus 60 Ländern sind eingetroffen.
    Um 18 Uhr war der offizielle Beginn des Festivals beim Außenaltar mit dem Rosenkranzgebet und um 19 Uhr war die hl. Messe, die der Franziskanerprovinzial P. Dr. Miljenko Šteko mit 470 Priestern feierte.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Vorbereitung auf das Mladifest 2013
    Vorbereitung auf das Mladifest 2013
    31. Juli 2013

    In Medjugorje angekommen, sind wir zu dem Ort gepilgert, an dem die Gospa Jugendliche um sich sammelte, um die Botschaft des Friedens der Welt zu verkünden. Im Gebet und Lobpreis haben wir uns dort auf das Mladifest 2013 vorbereitet.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltjugendtreffen 2013 in Rio de Janeiro
    Weltjugendtreffen 2013 in Rio de Janeiro
    29. Juli 2013

    Die wesentlichen Programmpunkte des Weltjugendtreffens sind der Kreuzweg am Freitag, die Vigil mit der Eucharistischen Anbetung am Samstag und die Eucharistiefeier mit dem Papst am Sonntag. Diese fanden an der Copacabana statt.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Es beginnt...
    Es beginnt...
    25. Juli 2013

    "Wunder der Allmacht Gottes" ist die beste Beschreibung für die Schönheit von Foz do Iguaçu. Nach beeindruckenden Tagen treffen wir in Rio ein, wo der Weltjugendtag beginnt.

    » Zur Fotogalerie 

  • Symbolfoto zum Artikel: Brasilien - Land der Extreme
    Brasilien - Land der Extreme
    16. Juli 2013

    Absolute Schönheit und totale Armut liegen hier sehr nahe beieinander. Recife zeigt sich uns in seinen Extremen, aber Gastfreundschaft und Fröhlichkeit wird hier großgeschrieben. In Salvador treffen wir wieder mit der anderen Hälfte der Steirer zusammen und Weihbischof Lackner stößt zu uns.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Wir machen uns auf den Weg…
    Wir machen uns auf den Weg…
    14. Juli 2013

    Von Wien über Istanbul nach Sao Paulo und über Aparecida nach Rio de Janeiro. Viele Orte in wenigen Tagen, viele Begegnungen, viele Überraschungen. So beginnt für die 118 Teilnehmer aus der Diözese Graz-Seckau die Weltjugendtagsreise.

    » Zur Bildergalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Komm mit zum Jugendfest 2013!
    Komm mit zum Jugendfest 2013!
    3. Juni 2013

    Von Mittwoch, 31. Juli 2013 abends bis Dienstag, 6. August 2013 am Abend findet die Fahrt zum Jugendfestival nach Medjugorje statt. Es treffen sich dort etwa 50.000 Jugendliche aus der ganzen Welt um miteinander zu beten, singen und um neue Freunde kennen zu lernen.

    » Information und Anmeldung