Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmung 2019
    Firmung 2019
    5. Mai 2019

    Am 5. Mai 2019 haben 33 Firmkandidatinnen und -kandidaten – 31 Jugendliche und 2 Erwachsene – in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche durch Salbung mit dem heiligen Chrisamöl und Handauflegung das Sakrament der Firmung empfangen, wodurch sie voll verantwortliche Mitglieder der katholischen Kirche, des mystischen Leibes Jesu Christi, geworden sind.
    » Zur Fototgalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Karwoche und Ostertag 2019
    Karwoche und Ostertag 2019
    21. April 2019

    Die Kar- und Ostertage, die Höhepunkte im liturgischen Jahr der katholischen Kirche, wurden auch heuer von zahlreichen Gläubigen – Einheimischen und Pilgern – in unserer Pfarre gefeiert. Viele besuchten die Gottesdienste, und nutzten die angebotene Beichtgelegenheit zum Empfang des Sakraments der Versöhnung. Aber auch für das persönliche Gebet und für Zeiten der Stille wurde die Kirche aufgesucht.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Schmerzensfreitag 2019
    Schmerzensfreitag 2019
    12. April 2019

    Am Freitag, dem 12. April 2019, vor dem Palmsonntag fand in unserer Pfarr-, Kloster- und Wallfahrtskirche traditionellerweise das Patroziniumsfest, der „Schmerzensfreitag“, statt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Pfarrball - Altweiberball 2019
    Pfarrball - Altweiberball 2019
    4. März 2019

    Am Rosenmontag, den 4. Februar 2019, hat der traditionelle Pfarrball, der „Altweiberball“ in der bis auf den letzten Platz gefüllten Marialanzendorfer Toscana stattgefunden. Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini das Ballvergnügen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge 2019
    Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge 2019
    17. Februar 2019

    Am 17. Februar 2019 wurden der Pfarrgemeinde im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 31 Firmkandidaten, die sich derzeit auf den Empfang des Sakraments der Firmung am 05. Mai 2019 gewissenhaft vorbereiten, namentlich vorgestellt.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunionskinder Vorstellungsgottesdienst 2019
    Erstkommunionskinder Vorstellungsgottesdienst 2019
    20. Jänner 2019

    In unserer Pfarre Maria Lanzendorf – Lanzendorf werden derzeit insgesamt 27 Kinder auf den Empfang der Heiligen Kommunion vorbereitet. 13 Kinder kommen aus der Gemeinde Lanzendorf, 14 aus Maria Lanzendorf.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Rückblick Sternsinger 2019
    Rückblick Sternsinger 2019
    6. Jänner 2019

    Zwischen 04. und 06. Jänner 2019 waren im Pfarrgebiet Maria Lanzendorf - Lanzendorf die Sternsinger unterwegs – und das heuer zu besonders widrigen Wetterbedingungen: bei starkem Regen und Wind. Gesammelt wurde für Projekte auf den Philippinen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Diakonenweihe von Br. Niklas Müller
    Diakonenweihe von Br. Niklas Müller
    8. Dezember 2018

    Br. Niklas Müller hat am 8. Dezember 2018 von S.E. Bischof Dr. Egon Kapellari durch Handauflegung und Gebet die Diakonenweihe empfangen. Viele kamen dafür in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau, um mit ihm und der Gemeinschaft dieses Fest zu feiern.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Ministrantenaufnahme 2018
    Ministrantenaufnahme 2018
    18. November 2018

    Am Sonntag, den 18. November 2018, wurden im Rahmen des Familiengottesdienstes vier Kinder bzw. Jugendliche in die Schar der Ministranten aufgenommen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    29. Oktober 2018

    Vom 25.10. bis 29.10.2018 reiste eine Gruppe aus Niederösterreich, Wien, Burgenland und der Steiermark nach Medjugorje. Die Wallfahrt wurde von Br. Michele und Br. Clemens geleitet. Die Pilger verbrachten schöne Tage bei der Gospa.

    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltmissionssonntag  und Jugend-Schokoaktion 2018
    Weltmissionssonntag und Jugend-Schokoaktion 2018
    21. Oktober 2018

    Am 21. Oktober 2018 wurde der Weltmissionssonntag in unserer Pfarre begangen. Anlässlich dieses Ereignisses wandten sich die Österreichischen Bischöfe und Erzbischöfe mit folgender Botschaft an die Öffentlichkeit: „Liebe Brüder und Schwestern im Herrn! Heute feiern wir den Weltmissionssonntag. Papst Franziskus nennt ihn ein „kleines Pfingstfest im Herbst“, weil wir unseren Blick auf die Weltkirche richten, die alle Völker und Nationen umfasst.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2018
    Erntedankfest 2018
    30. September 2018

    Das diesjährige Erntedankfest wurde in unserer Pfarre am 30. September 2018 gefeiert. Es war ein Fest des Dankens und des Bittens: des Dankens für alles, was im vergangenen Jahr mit Gottes Hilfe bewerkstelligt und positiv erledigt werden konnte; des Bittens um Gottes Segen für all die Projekte, die Vorhaben, die im kommenden Jahr vor uns liegen und die bewältigt werden müssen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fahrzeugssegnung zum Christophorus-Sonntag 2018
    Fahrzeugssegnung zum Christophorus-Sonntag 2018
    22. Juli 2018

    In der Pfarre Maria Lanzendorf – Lanzendorf wurde am 22. Juli 2018 der traditionelle Christophorus-Sonntag gefeiert. Da der hl. Christophorus, einer der vierzehn Nothelfer, der Schutzpatron der Verkehrsteilnehmer und der Reisenden ist, fanden im Anschluss an die Vorabendmesse und die Sonntagsgottesdienste Fahrzeugsegnungen am Kirchplatz statt. Als Dank für jeden unfallfreien Kilometer bat die MIVA um ein Zehntel-Cent.
    Die Kollekte kam den MIVA-Projekten für die Mission zugute.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Mariazeller Wallfahrt 2018
    Mariazeller Wallfahrt 2018
    17. Juni 2018

    Warum Menschen nach Mariazell pilgern...
    Am Sonntag, den 17. Juni d.J. brach um 6.00 Uhr früh eine Pilgergruppe unserer Pfarre zur jährlichen Pfarrwallfahrt nach Mariazell auf – und die Wallfahrt ist ausgebucht! Und unsere Pilger waren nicht die Einzigen – jährlich besuchen weit mehr als eine Million Menschen die „Magna Mater Austriae“, die „Große Mutter Österreichs“.
    »Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmung 2018
    Firmung 2018
    3. Juni 2018

    Am Sonntag, den 3. Juni 2018 haben 14 Jugendliche und 3 Erwachsene in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche das Sakrament der Firmung, das Sakrament der Mündigkeit, das Sakrament des Hl. Geistes empfangen. Firmspender war, im Auftrag von S.E. Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Militärbischof Dr. Werner Freistetter.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam 2018 in Lanzendorf
    Fronleichnam 2018 in Lanzendorf
    31. Mai 2018

    Fronleichnam, das Hochfest des heiligsten Leibes und Blutes Christi, wurde heuer am 31. Mai in der Gemeinde Lanzendorf begangen. Gastgeber für den Festgottesdienst war die Freiwillige Feuerwehr Lanzendorf – sie stellte bereitwillig ihre Räumlichkeiten zur Verfügung und richtete diese für den eucharistischen Gottesdienst ein.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Familienausflug nach Marianka
    Familienausflug nach Marianka
    21. Mai 2018

    Seit 2008 unternehmen junge Familien aus der Pfarre Maria Lanzendorf einen Familienausflug. In den ersten Jahren sind sie Richtung Mariazell gepilgert, irgendwann entstand bei allen der Wunsch nach „mehr“. Das ist der Grund, wieso junge Familien jedes Jahr ein Wochenende gemeinsam verbringen, an einem Ort in der Natur. Von 18. bis 21. Mai 2018 verbrachten heuer junge Familien aus der Pfarre ihren Familienausflug in Marianka, im ältesten Marienwallfahrtsort der Slowakei.
    » Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunionfest 2018
    Erstkommunionfest 2018
    13. Mai 2018

    Am 13. Mai 2018 haben 20 Kinder unserer Pfarre zum ersten Mal das Sakrament des Leibes und Blutes unseres Herrn Jesus Christus empfangen dürfen – ein großer Tag für die Kinder, ihre Familien und die Pfarre.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Rückblick Kar- und Osterwoche
    Rückblick Kar- und Osterwoche
    1. April 2018

    Die Kar- und Ostertage, die Höhepunkte im liturgischen Jahr der katholischen Kirche, wurden auch heuer von zahlreichen Gläubigen – Einheimischen und Pilgern – in unserer Pfarre gefeiert.
    Fotogalerien:
    » Palmsonntag
    » Gründonnerstag
    » Karfreitag
    » Karsamstag
    » Osternachtfeier
    » Ostersonntag
    » Ostereiersuche

  • Symbolfoto zum Artikel: Schmerzensfreitag 2018
    Schmerzensfreitag 2018
    23. März 2018

    Am 23. März 2018 wurde in unserer Pfarre das Patroziniumsfest, der traditionellen „Schmerzensfreitag“, begangen. Die Vorbereitungsarbeiten liefen schon Tage vorher an.
    » Zur Fotogalerie