Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Mariazellwallfahrt
    Mariazellwallfahrt
    18. Juni 2017

    Am Sonntag, dem 18. Juni 2017, fand auch in diesem Jahr die traditionelle Wallfahrt nach Mariazell statt. Dort feierten die Pilger mit Br. Michele Pezzini die heilige Messe in der Basilika. Den Abschluss des Tages bildete die Andacht in Maria Schutz.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam
    Fronleichnam
    15. Juni 2017

    Am 15. Juni 2017 haben wir in unserer Pfarre das Fronleichnamsfest, das „Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi“, begangen. Nach dem Festgottesdienst haben wir den Herrn in Gestalt des eucharistischen Brotes in feierlicher Prozession durch Maria Lanzendorf getragen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Pfarrheuriger
    Pfarrheuriger
    11. Juni 2017

    Der diesjährige Pfarrheurige hat am 10. und 11. Juni stattgefunden – eine Veranstaltung, die fixer Bestandteil unseres Pfarrlebens ist und wesentlich zum Gemeindeaufbau beiträgt, da sich an diesen beiden Tagen auch häufig Kontaktmöglichkeiten mit verschiedensten Menschen ergeben.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Bauernwallfahrt zur Bewahrung der Schöpfung
    Bauernwallfahrt zur Bewahrung der Schöpfung
    2. Juni 2017

    Am Abend des 2. Juni 2017 fand zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte unseres Wallfahrtsortes eine Bauernwallfahrt zum Gnadenbild der Schmerzensmutter statt. Über 100 Landwirte aus den umliegenden Orten waren gekommen, um gemeinsam mit dem Weihbischof der Erzdiözese Wien, Mag. Dr. Franz Scharl – selbst ein Bauernsohn, unserem Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und den Diakonen Richard Baumgartner, Josef Böhm – beide aus Velm – und Br. Clemens Brecher von der „Gemeinschaft Maria, Königin des Friedens“ das Pontifikalamt zu feiern. Ministranten aus Velm und aus unserer Pfarre versahen ihre Dienste am Altar.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Familienwochenende am Talhof
    Familienwochenende am Talhof
    28. Mai 2017

    Am Nachmittag des 25. Mai 2017, am Christi Himmelfahrtstag, trafen sich etwa 40 Personen aus der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf bei der Kirche, um dann gemeinsam auf den Talhof zu fahren. Dort verbrachten sie das verlängerte Wochenende gemeinsam in 1200 Meter Seehöhe.
    » Zur Fotogalerie 

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunion
    Erstkommunion
    25. Mai 2017

    Am 25. Mai 2017, dem Hochfest Christi Himmelfahrt, durften 16 Kinder unserer Pfarre zum ersten Mal Leib und Blut Jesu Christi empfangen. Seit Herbst 2016 waren sie dafür in wöchentlichen Vorbereitungsstunden von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und Diakon Br. Clemens Brecher, unterstützt von 6 Tischmüttern, in das Mysterium der Hl. Eucharistie eingeführt worden.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmung
    Firmung
    21. Mai 2017

    Am 21. Mai 2017 empfingen 27 Gläubige – 25 Jugendliche und 2 Erwachsene – in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche durch Handauflegung und Salbung aus der Hand von Diözesanjugendseelsorger Mag. Michael Scharf das Sakrament der Hl. Firmung.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Mariensingen
    Mariensingen
    12. Mai 2017

    Am Freitag, den 12. Mai 2017 hat in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche das bereits zur liebgewonnenen Tradition gehörende Mariensingen des Leitha Sängerkreises stattgefunden.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Italienreise
    Italienreise
    28. April 2017

    Von 24. bis 28. April 2017 war eine Pilgergruppe unserer Pfarre unter der Leitung von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini in der Emilia Romagna und den Marken, zwei Regionen in Mittelitalien.

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Karwoche und Ostern
    Karwoche und Ostern
    16. April 2017

    Die Kar- und Ostertage, die Höhepunkte im liturgischen Jahr der katholischen Kirche, wurden auch heuer von zahlreichen Gläubigen – Einheimischen und Pilgern – in unserer Pfarre gefeiert.  Viele besuchten die Gottesdienste, und nutzten die angebotene Beichtgelegenheit zum Empfang des Sakraments der Versöhnung. Aber auch für das persönliche Gebet und für Zeiten der Stille  wurde die Kirche aufgesucht.

     

    » Zur Fotogalerie - Palmsonntag
    » Zur Fotogalerie - Gründonnerstag
    » Zur Fotogalerie - Karfreitag
    » Zur Fotogalerie - Karsamstag
    » Zur Fotogalerie - Osternacht
    » Zur Fotogalerie - Ostersonntag

  • Symbolfoto zum Artikel: Rückblick Schmerzensfreitag - Ostermarkt 2017
    Rückblick Schmerzensfreitag - Ostermarkt 2017
    7. April 2017

    Dank umsichtiger, intensiver Vorbereitungsarbeiten und dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter am Festtag konnten die zahlreich gekommenen Pilger den Schmerzensfreitag am 07. April d.J. in vorösterlicher Freude und Besinnung erleben.
    » Zur Fotogalerie - Vorbereitungen
    » Zur Fotogalerie - Schmerzensfreitag

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmausflug zum Diözesanen Weltjugendtag
    Firmausflug zum Diözesanen Weltjugendtag
    1. April 2017

    „Der Mächtige hat Großes an mir getan“ – dieser Vers aus dem Lukasevangelium wurde von Papst Franziskus als Thema des Weltjugendtages 2017 ausgewählt. Seit 1986 treffen sich junge Katholiken aus aller Welt, um gemeinsam ihren Glauben zu vertiefen. Alle zwei bis drei Jahre lädt der Papst sie ein, an einem Ort zusammenzukommen. Das letzte dieser großen Treffen fand in 2016 in Krakau statt und das nächste ist 2019 in Panama geplant.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Faschingszeit - Aschermittwoch - Fastenzeit
    Faschingszeit - Aschermittwoch - Fastenzeit
    26. Februar 2017

    Faschingszeit – Fastenzeit, ein ungleiches Paar im Jahresablauf, und dennoch liegen sie nebeneinander mit dem Aschermittwoch dazwischen, der gleichsam die Zäsur darstellt.
    » Zur Fotogalerie Pfarrball 2017
    » Zur Fotogalerie Besinnungsnachmittag 2017

  • Symbolfoto zum Artikel: Firmlingsvorstellung 2017
    Firmlingsvorstellung 2017
    19. Februar 2017

    Im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes haben sich am 19. Februar 2017 siebzehn der achtzehn jugendlichen Firmkandidatinnen und –kandidaten, die zurzeit in unserer Pfarre von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und seinem Team auf den Empfang des Sakraments der Hl. Firmung vorbereitet werden, der Pfarrgemeinde namentlich vorgestellt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Puppenspiel - Der Zauberer von Oz
    Puppenspiel - Der Zauberer von Oz
    29. Jänner 2017

    Am Sonntag, den 29. Jänner 2017 gastierte das Puppenspielensemble WME Kleinkunstbühne mit dem Puppenspiel „Der Zauberer von Oz“ im Pfarrsaal – sehr zur Freude der Kinder, die sehr zahlreich zur Vorstellung gekommen waren.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend in der Pfarre
    Jugendabend in der Pfarre
    28. Jänner 2017

    Am 28. Jänner trafen sich die Jugendlichen der Pfarre Maria Lanzendorf zum Jugendabend. Um 18.15 Uhr begann das gemeinsame Gebet in der Winterkapelle. Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini verkündete das Evangelium von den Seligpreisungen und einige Jugendliche brachten ihre Gedanken dazu zu Wort. Was bedeutet es eigentlich, selig zu sein?
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Ein Zeichen des Dankes
    Ein Zeichen des Dankes
    22. Jänner 2017

    Am Sonntag, den 22. Jänner 2017, lud eine in Maria Lanzendorf wohnhafte Asylwerberfamilie Vertreter des öffentlichen Lebens in Maria Lanzendorf, die ihnen, in welcher Form auch immer, bei ihrem Neubeginn in unserer Gemeinde hilfreich zur Seite gestanden sind, zu einem orientalischen Mittagessen in das Klosterrefektorium ein.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunionkinder-Vorstellung 2017
    Erstkommunionkinder-Vorstellung 2017
    15. Jänner 2017

    Am 15. Jänner 2017 wurden im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 16 Kinder der Pfarrgemeinde vorgestellt – sie werden am 25. Mai d. J. zum ersten Mal das Sakrament der Hl. Eucharistie empfangen.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Sternsinger-Aktion 2017
    Sternsinger-Aktion 2017
    15. Jänner 2017

    Die Sternsinger-Aktion 2017, eine pastorale und soziale Aktion der katholischen Jungschar, ist abgeschlossen. Der pastorale Auftrag der Sternsinger ist die Verbreitung der Frohbotschaft von Weihnachten und die Übermittlung von Gottes Segen an alle Menschen guten Willens, der soziale Auftrag das Sammeln von Spenden für Bedürftige in den ärmsten Ländern der Welt. Beide Aufträge haben die Sternsinger unserer Pfarre ganz ausgezeichnet und erfolgreich erfüllt!
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Weihnachten 2016
    Weihnachten 2016
    24. Dezember 2016

    Die Weihnachtsfeiertage waren geprägt vom Gedenken der die Menschen erlösenden Menschwerdung Jesu Christi, des eingeborenen Gottessohnes. In der Pfarre Maria Lanzendorf – Lanzendorf wurden sie mit der Kinder- und Familienmette und der Mitternachtsmette am Heiligen Abend sowie den Festgottesdiensten am Christtag und Stephanitag besonders feierlich begangen. Bei der Kinder- und Familienmette stellten Kinder das Heilsgeschehen mit einem Krippenspiel szenisch dar.
    Zur Fotogalerie